top of page

Heilarbeit - Energiearbeit

 

Weiterhin sehe ich es als meine Aufgabe an, meine Fähigkeit zur feinstofflichen Wahrnehmung, meine Erfahrung und mein Wissen zur Verfügung zu stellen. Ich biete die Heil- und Bewusstseinsarbeit über das Gespräch und über Berührung in Form einer Heilbehandlung an. Durch meine offene Einstellung gegenüber verschiedenen Therapien, haben sich meine Erfahrungen ausgedehnt, so dass meine feinstoffliche Wahrnehmung sehr stark weiterentwickelt und mein Vertrauen in meine Intuition gestärkt wurde.

 

Ich weiß, dass jeder Mensch die Fähigkeit in sich trägt, Veränderungen in seinem Leben vorzunehmen und auch die Kraft hat, sich seinen Ängsten und Widerständen zu stellen, wenn jetzt gerade der Zeitpunkt dafür ist. Alles ist eine Sache des Bewusstseins. Wenn ich mir etwas bewusst bin, kann ich es auch ändern.

 

Aber auch in der homöopathischen Anamnese entwickelt sich seit ein paar Jahren eine Integration mit weiteren Therapieformen. Die verfeinerten und erweiterten Anamnesetechniken gestalten diese inzwischen zu „inneren Reisen“ in die Welt der homöopathischen Arzneisubstanz. Somit kann die homöopathische Anamnese an sich schon heilsam wirken, da wir dadurch bereits eine energetisch- heilerische Dimension berühren.

 

Ich habe die letzten Jahre einige Energieheilmethoden, wie Deeksha, Reiki,  sowie die Ausbildung zu

Sat nam Rasyan Heilerin selbst erfahren und praktizieren gelernt.

Diese Vielseitigkeit erleichtert – oder ermöglicht – den Klienten eine tiefe Innenschau, welche zu einer ganzheitlichen heilsamen Erfahrung führen kann.

 

Sat Nam Rasayan®

 

ist eine meditative Heilkunst aus der Tradition des Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan und wird seit 1989 von Meister Gurudev Singh unterrichtet. Sie ist außerordentlich wirkungsvoll und entspannend.

In einem spezifischen transzendenten Bewußtseinszustand kann der  Heiler über Spüren, Zulassen und Annehmen die Lebenskraft, die fünf Elemente, die Muskeln, Nadis und Meridiane in ein Gleichgewicht zu bringen. Dadurch kann Heilung eintreten.

Die Erfahrung der großen Kraft, die in dieser Stille und im Nichts-Tun liegt, schenkt Freude, Gelassenheit und Lebensmut. Sat Nam Rasayan ist ein direkter Weg zu Bewußtheit und intuitivem Leben. „Sat Nam“ bedeutet Seele, „Rasayan“ bedeutet Fließen.

 

Die Kraft zu heilen kommt aus dem "Heiligen Raum",nicht von der Persönlichkeit des Heilers oder dem sensiblen Raum.Gott heilt. Der Heiler stellt nur die Verbindung mit Gott bereit,er benutzt die richtige Sprache: die der Neutralität.

 

"Im Sat Nam Rasayan wird nichts verwendet außer der Aufmerksamkeit und dem transzendenten Bewusstsein. Der Vorgang funktioniert wie ein Muskel, den man bewegt, um präzise Veränderungen in der Realität hervorzurufen.

Allein durch die Aufmerksamkeit ist es möglich, die 5 Elemente und den Pranakörper zu kontrollieren.”              Guru Dev Singh

 

Naturheilpraxis ::  Heilarbeit

bottom of page