Nach meinem Examen zur Physiotherapeutin 1995 schenkte ich mir ein Rennrad. Meine Motivation, mich mit dem Duathlon zu beschäftigen, war sehr groß. Meine Leidenschaft war der Sport. Ich trainierte und konnte mit großem Erfolg an mehreren Rheinlandpfalz-, Deutschen und sogar Weltmeisterschaften teilnehmen. Gerade in dieser Zeit nutzte ich das mentale Training um mich bewußt auf jeden Wettkampf vorzubereiten. Beruflich machte ich eine weitere 2-jährige Ausbildung zur Sportphysiotherapeutin. Optimal konnte ich das Erlernte in der Praxis bei Mike Steverding in Herxheim umsetzten. Dort hatte die Möglichkeit 10 Jahre lang Leistungssportler im Bereich Fußball, Handball, Basketball u.v.m. zu rehabilitieren. Gerne kann ich, nach ausführlicher Anamnese, ein gezieltes Personal Training für Sie erarbeiten. In Zusammenarbeit mit dem Life Fitness - Studio in Rülzheim (www.life-fitness-studio.de) ist somit ein komplexes Training möglich. 

 

Sportphysiotherapie

Physiotherapie :: Sportphysiotherapie